Sonntag, 5. Juli 2020

Schloss Moritzburg

Wirklich jeder kennt Schloss Moritzburg. Glaubst du nicht? So lange ich denken kann, gibt es keine Weihnachtszeit ohne "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Und wie heißt das Schloss? Genau, Schloss Moritzburg.

Keine 20 Km von Dresden entfernt liegt der kleine Ort, der auch schon in Meißen ausgeschildert ist. Riesen Parkplatz und zwei Möglichkeiten für Kaffee und Kuchen. Aus.

Das Schloss selbst ist von einem großen Teich und einem Park umgeben. Für 8,00 € zu besichtigen, lohnt sich ein kurzer Halt. Es ist ein schönes Jagdschlösschen, welches mehr zu bieten hat, denn den Hintergrund für einen Film.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Benedikt Joseph Labre

Einer meiner liebsten Heiligen ist der Patron der Pilger und der Reisenden, dessen Lebensgeschichte hier folgt. Benoît-Joseph Labre wurde am...