Donnerstag, 12. Oktober 2023

Carlo Acutis - Seine Grundsätze.


Auf seiner Webseite veröffentlichte Carlo seine Grundsätze, mit denen man die Heiligkeit erreiche. Er selbst versuchte, genau danach zu leben und spornte auch andere dazu an. Darunter finden sich folgende acht Punkte:

- Du musst die Heiligkeit aus ganzem Herzen wollen. Und wenn diese Sehnsucht noch nicht in deinem Herzen erwacht ist, musst du den Herrn inständig darum bitten.

- Gehe jeden Tag zur heiligen Messe und empfange die heilige Kommunion.

- Denke daran, jeden Tag den Rosenkranz zu beten.

- Lies jeden Tag einen Abschnitt aus der Heiligen Schrift.

- Nimm dir Zeit für die Eucharistische Anbetung. Jesus ist in diesem Sakrament wirklich gegenwärtig. Du wirst sehen, welche Fortschritte du in der Heiligkeit machst!

- Gehe jede Woche zur heiligen Beichte, auch wenn Du nur lässliche Sünden begangen hast.

- Lege Fürbitte ein und schenke Blumen (Opfer und gute Taten) dem Herrn und Maria, um anderen zu helfen.

- Bitte deinen Schutzengel, dir immer zu helfen, damit er dein bester Freund wird.

(aus: www.carloacutis.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deutschordensbischof Heinrich Schenk

Die frühen Jahre des Heinrich Schenk liegen vollkommen im Dunkeln. Vermutlich einer Ministerialenfamilie entstammend, trat er in den Deutsch...