Samstag, 20. April 2024

Einstieg in das geistliche Leben. (Teil 4)


- Christus, der Heiler. -

Wisst ihr nicht, dass die, die im Stadion laufen, zwar alle laufen, jedoch nur einer den Siegespreis erhält? Lauft so, dass ihr ihn gewinnt! Jeder Wettkämpfer aber lebt in jeder Hinsicht enthaltsam; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen. Ich laufe daher so: Wie einer, der nicht ins Ungewisse läuft. (1 Kor 9,21-26)

Jeder Spitzensportler hat einen Arzt, der ihn begleitet und darauf achtet, dass es ihm gut geht, eventuelle Leiden gelindert werden und ihn vor größeren Verletzungen bewahrt. Unser Arzt ist Jesus Christus selbst und die Sprechstunde nennt sich Beichte.

Gehe regelmäßig beichten. Bereite Dich gut vor und verschweige nichts. Es geht um Dich und nicht um die Sprechstundenhilfe. Warte nicht auf eine schwere Verletzung, sondern nutze die Gelegenheit und halte Dich fit. Es hilft Dir im Training und bringt Dich weiter. Auch eine Massage Deiner Seele dient Deiner geistlichen Gesundheit. 

Der Besuch Deines geistlichen Arztes hilft Dir auch, Deinen geistlichen Trainingsplan auf ein solides Fundament zu stellen. 

Teil 3 --- Teil 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen