- Trainingsort -
Wisst ihr nicht, dass die, die im Stadion laufen, zwar alle laufen, jedoch nur einer den Siegespreis erhält? Lauft so, dass ihr ihn gewinnt! Jeder Wettkämpfer aber lebt in jeder Hinsicht enthaltsam; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen. Ich laufe daher so: Wie einer, der nicht ins Ungewisse läuft. (1 Kor 9,21-26)
Für jeden Sportler wird zunehmend der Ort seines Trainings von Bedeutung. Laufe ich auf Sand oder Asphalt, in der Halle oder im Freien? So geht es auch dem "Athleten Gottes".
Achte auf Deinen "Trainingsort", denn er kann Dich beflügeln oder hemmen. Mit der Zeit wirst Du merken, dass ein fester Ort hilfreich ist. Dann wirst Du merken, dass dieser Ort eine bestimmte Beschaffenheit haben muss.
Am besten ist ein Ort in Deiner Wohnung, der Deinem geistlichen Training reserviert ist oder vielleicht sogar eine Kirche oder Kapelle. Es kann aber auch der Spaziergang über einen Friedhof oder in einer stillen Umgebung sein. Wichtig ist jedoch immer, dass es keine Störungen oder Ablenkungen gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen